top of page
Image by Vince Gx

MALJÉ FOR SENEGAL

Buying maljé products not only protects the environment and ensures fair working conditions and payments, but also supports projects in Senegal. 

Through the cooperation with the "Hilfe für Senegal eV" (www.hilfe-fuer-senegal.de) it is possible for us to have a direct influence on various aid projects.

Current project - digitization of a classroom

  • Malick High School Sy 

  • in Thiés 

  • second largest secondary school in the region

Due to the emergence of the pandemic due to Covid 19 in 2019, the school was forced to close. The students had to stay at home and due to the lack of digitization, the lessons could not continue for months. 

As committed as the school’s teachers were, they were unable to master this challenge due to the lack of equipment. They have realized that the lessons can no longer continue as before. The school must be digitized. The teachers were not idle and launched appeals to their charitable partners. 

Together with our partner, the association "Hilfe für Senegal eV", we offered help. And only with YOU can we keep our promise. From every item sold, part of the proceeds will be used to get a little closer to the goal! 

The aim of the project is to transform a completely normal traditional classroom into a multimedia room. It will first be renovated and then equipped with a white board, computers, tablets and other digital media. This is the dream of an entire school. Help us make the dream come true! 

maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
1/5
bottom of page

Image by Vince Gx

MALJÉ FÜR SENEGAL

Mit dem Kauf von maljé Produkten werden nicht nur die Umwelt geschützt und faire Arbeitsbedinungen sowie Bezahlungen sichergestellt, sondern auch Projekte im Senegal unterstützt. 

Durch die Zusammenarbeit mit dem "Hilfe für Senegal e.V." (www.hilfe-fuer-senegal.de) ist es uns möglich direkten Einfluss auf verschiedenste Hilfsprojekte zu haben.

Aktuelles Projekt - Digitalisierung eines Klassenzimmers

  • Gymnasium Malick Sy 

  • in Thiés 

  • zweitgrößte Sekundarschule der Region

Durch das Aufkommen der Pandemie auf Grund von Covid 19 im Jahr 2019, musste die Schule gezwungenermaßen schließen. Die Schüler:innen mussten zuhause bleiben und durch die fehlende Digitalisierung konnte der Unterricht monatelang nicht weiter stattfinden. 

So engagiert die Lehrer:innen der Schule auch waren, konnten sie diese Herausforderung, aufgrund der mangelnden Ausstattung, nicht meistern. Sie haben erkannt, dass der Unterricht nicht mehr so wie bisher fortgeführt werden kann. Es muss eine Digitalisierung der Schule stattfinden. Die Lehrer:innen waren nicht untätig und starteten Aufrufe an ihre wohltätigen Partner. 

Wir haben gemeinsam mit unserem Partner, dem Verein "Hilfe für Senegal e.V.", Hilfe angeboten. Und nur mit EUCH können wir unser Versprechen halt. Von jedem verkauften Artikel, wird ein Teil des Erlöses dafür verwendet, dem Ziel eine Stück näher zu kommen! 

Ziel des Projekts ist es, ein ganz normales traditionelles Klassenzimmer in einen Multimediaraum umzuwandeln. Es soll zunächst renoviert werden und anschließend mit einem White Board, Computern, Tablets und weiteren digitalen Medien ausgestattet werden. Dies ist der Traum einer ganzen Schule. Helft uns den Traum wahr werden zu lassen! 

maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
maljé für Senegal
maljé für Senegal

press to zoom
1/5